heartleader aus Überzeugung: Dr. Karin Uphoff

Ins Leben gerufen wurde heartleaders von Dr. Karin Uphoff. Die mehrfach ausgezeichnete Unternehmerin, Kommunikationsexpertin, Lehrbeauftragte und sechsfache Mutter ist überzeugt: "Unternehmen sind erfolgreich, WEIL sie ein wertschätzendes Miteinander fördern. Und nicht, wie manche sagen, OBWOHL... : )" Ihrer Erfahrung nach ist eine gesunde Unternehmenskultur wichtige Basis für nachhaltigen ökonomischen Erfolg.

Mit großer Begeisterung bringt sie Menschen unterschiedlicher Branchen, Führungsebenen und Regionen zusammen und setzt sich für eine Stärkung des Unternehmertums in Deutschland ein. Wegen ihres unternehmerischen Engagements wurde Dr. Karin Uphoff 2009 von der "European commission enterprise and industry" zur EU-Unternehmensbotschafterin ernannt, die damit auch Uphoffs vielfaches ehrenamtliches Engagement in Business-Netzwerken wie dem EWMD, dem Verband deutscher Unternehmerinnen, der Vereinigung hessischer Unternehmerverbände und dem Verband der Familienunternehmer würdigte. 2014 wurde sie vom Bundeswirtschaftsministerium in den ausgewählten Kreis der "Vorbild-Unternehmerinnen" berufen.